Musikalischer Einsatz bei der Familien-Erlebnisradtour RegionalPark RheinMain
Dass die jüngsten Vereinsmitglieder von Pro Musica Schwalbach in fremde Rollen schlüpfen können, beweisen die MusicaKids und -Teens jedes Jahr bei ihren Musicalaufführungen. Aber auch die erwachsenen Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors TonArt schlüpfen gern einmal in Tierkostüme, um bei der Familienradtour des RegionalPark RheinMain für musikalische Unterstützung zu sorgen …
Die Affen rasen durch den Wald? Nein, eher durch die Schwalbacher Eichendorff-Anlage! Bereits zum zweiten Mal kam Pro Musica der Bitte der Veranstalter nach, in der Eichendorff-Anlage eine Station des Erlebnistags am vergangenen Sonntag mit Leben zu füllen. Unter dem Motto „Lasst uns gemeinsam auf Safari gehen“ luden die Veranstalter Familien am 18. August zum Mitmachen ein und an jeder der fünf Stationen der Toru gab es ein kleines Unterhaltungsprogramm und einen Stempel für das Fahrtenbuch.
In der Schwalbacher Eichendorff-Anlage warteten die Löwen, Äffchen und Zebras von Pro Musica auf die Radler und begleiteten sie mit allerlei tierischen Liedern durch den Park: „Die Affen rasen durch den Wald“, „Ich wollt´, ich wär ein Huhn“ und andere tierbezogene Musikklassiker ließen auch Radfahrer und Spaziergänger, die von der Aktion noch nichts mitbekommen hatten, anhalten und eine spontane Pause einlegen.
Der tierische Einsatz war eine willkommene Abwechslung für die Sängerinnen und Sänger von Pro Musica Schwalbach, die sich in den Proben derzeit intensiv auf die Konzerte des neuen Stücks „One World“ von Karl Jenkins vorbereiten, die im Oktober in Schwalbach (5. Oktober), Oberursel (13. Oktober) und Frankfurt (26. Oktober) zu sehen sein werden. Weitere Informationen folgen.