Zum Inhalt springen

Li(e)dschatten zu Gast bei der Dankeschön-Feier der Aktivhilfe

„Du liegst mir am Herzen“

Das ganze Jahr über bieten die Mitglieder der Aktivhilfe Schwalbach Unterstützung in den verschiedensten Situationen im Alltag an. Zum Dank lud der Verein seine Aktiven am 24. Oktober zu einem gemütlichen Abend ins „Restaurant Tennisclub“ ein und hatte wieder das Frauenensemble „Liedschatten“ als musikalischen Leckerbissen im Programm. Und welcher Titel könnte hier besser passen, als die Volksweise „Du liegst mir am Herzen“, den die Sängerinnen zum Einstieg vortrugen.

Die ehrenamtlichen Helfer unterstützen bei der Fahrt zum Arzt, hängen Lampen auf, kommen zum Vorlesen oder einfach zum Reden zu Hause vorbei. Vereinsvorsitzender Joachim Eckhardt begrüßte die 13 Sängerinnen mit Chorleiterin Hanna Serr und kündigte sie als „musikalisches Dessert vor dem kulinarischen Dessert“ an. Mitgebracht hatten die Damen wieder ein bunt gemischtes Programm aus Volksliedern und Popsongs, bei denen so mancher Gast gleich ein bisschen mitsang, bevor sich die Sängerinnen mit „Guten Abend, gut´ Nacht“ verabschiedeten. Für die Sängerinnen von Liedschatten stehen vor Jahresende noch zwei weitere Auftritte auf dem Programm. Am Samstag, 9. November, sind die Sängerinnen um 18 Uhr zu Gast beim Abendgottesdienst im Gedenken an die Reichspogromnacht in der Limesgemeinde. Und für den 3. Dezember haben die Liedschatten-Damen ein kleines vorweihnachtliches Programm zusammengestellt und sind wieder zu Gast beim Benefizkonzert der DAGS im Bürgerhaus Schwalbach.